[Actiwisdom] Fwd: AG Afrika: Förderantrag ActiWisdom

Ju He lesysteme at immerda.ch
Mi Apr 3 19:12:11 CEST 2013

so freunde der sonne,
ich hab grad den ersten antrag rausgehauen...

ich habe gestern und heute fast alle stiftungen abtelefoniert. bis jetzt muss ich leider sagen dass es eher ernüchternd aussieht. es kam mir meistens vor als würde ich mit meiner versicherung telefonieren. iregend ein grund warum genaaaaau dieses projekt halt nicht in ihr konzept passt finden sie immer. es finden zwar alle toll, was wir machen aber das heisst noch lange nicht, dass sie es auch unterstützen...

die beiden jackpots, wo ich dachte die passen perfekt sind auch nicht gerade so rosig wie ich das am anfang dachte. also dies staatsnahe "institut für auslandsbeziehungen" hat für dieses jahr schon keine kohle mehr... der typ am telefon meinte, dass es für nächstes jahr zwar schon ein thema wäre aber da wir im wahljahr sind wird der etat erst sehr spät nächsten jahres beschlossen was auch wieder heissen würde dass es erst spätsommer möglich wäre... anyway..

die nord-süd brücken sind nicht begeisterte reisekosten-übernehmer_innen aber können es sich grundsätuzlich vorstellen. dazu müsste allerdings ein träger_innenverein her der A) aus dem osten  oder ost-berlin ist und B) nachweislich gemeinnützig

das heisst wir brauchen so schnell wie möglich ein gemeinnütziger ossi-verein!

dann gibt es noch die BINGO lotterien aus 3 verschiedenen bundesländer die aber alle im gleichen büro sitzten und glaub ich auch von der gleichen person betreut werden. der mensch am telefon war richtig nett! da könnte ich mir gut vorstellen, dass da was läuft! wir müssten allerding einen ganz klaren bezug zu schleswig holstein, hamburg und mecklenburg vorpommern haben! wir sollten den sogenannten "wirkungskreis" dort aufzeigen. das sollten wir aber hinkriegen, oder? vielleicht können wir einen gemeinnützigen verein aus mecklenburg an land ziehen, der uns dann sozusagen beherbergt und von wo aus der antrag geschickt wird. dann haben wir ossi und meck in einem=) (eigentlich logisch aber trotzdem, ihr wisst was ich meine)

so, der rest ist leider garnix, oder die hab ich noch nicht erreicht. dann gibt es noch 4 englischsprachige stiftungen, wo ich auch noch keinen kontakt aufgenommen habe. ich hab grad null bock und energie was auf englisch zu schreiben, kann das jemensch übernehmen?

diese xminusy stiftung klingt richtig cool! da kann der antrag dann auch auf deutsch raus. aber irgendwie hatte ich da trotzdem grad keine nerven für. dann bleibt nochg aj muste aus den USA die trainings die nicht in den USA stattfinden finanzieren... also eigentlich eine ActiWisdom stiftung=), und ICCO und HIVOS...

ich glaube die sind alle ziemlich vielversprechend! wenn jemensch also ein erfolgserlebnis haben möchte: go for it!

so viel von mir!

ich bin matsche von dem ganzen gelabbere!

Anfang der weitergeleiteten E-Mail: