[Actiwisdom] Veranstaltung bei der taz

Hanna Poddig hanna at nirgendwo.info
Fr Jul 5 19:20:31 CEST 2013

Hallo,

habe heute mit Martin von der taz telefoniert und wir haben folgendes
vereinbart:

Terminvorschlag ist 26.September. Ich schicke Martin ein Veranstaltungskonzept
und wenn er es gut findet, reserviert er das taz-cafe für uns. Die
Vorstellung, sich erst die taz anzugucken und dann im Anschluss eine
Veranstaltung im cafe zu machen fand er gut bzw er hat es selbst so
vorgeschlagen. Dann würden wir uns um 16.00 Uhr oder so bei der taz mit ihm
oder wem anders von der taz traffen, bekämen eine Führung und würden dann im
Anschluss dort Veranstaltung machen.
Idee für eine Veranstaltung wäre sowas wie ein Resümee des Aufenthalts hier zu
machen, deswegen auch so weit am Ende des Aufenthalts. 26 wurde gewählt, weil
dann die Wahl zumindest schon ein paar Tage her ist und weil es im taz cafe
ein wochentag sein muss, sonst kommt erfahrungsgemäß keine Sau.

Zum Inhalt der Veranstaltung schlug Martin vor, er könnte das moderieren und
fänd es gut, wenn da wer von uns und Leute aus Kenia auf nem Podium säßen. Als
Titel schlug er was kontroverses vor, also sowas in richtung "warum
internationale aktivistische austauschprojekte zum scheitern verurteilt sind"
oder so.

Ich setz mich mal mit Johanna an ein Konzept, wir schicken es euch dann mit
Bitte um Feedback und würden dann die abgestimmte Version an die taz schicken.

Gruß,
Hanna