[Actiwisdom] Konzept Kenia-Veranstaltung

Hanna Poddig hanna at nirgendwo.info
So Jul 7 19:55:08 CEST 2013

Hallo,

Hier mein Entwurf einer Mail an die taz, wenn ich bis morgen mittag keine
Widersprüche oder Ergänzungen von euch höre, schicke ich es so ab

Gruß,
Hanna

Datum: 26.9.2013, 19.00 Uhr

Titel: Möglichkeiten und Grenzen internationaler Austauschprogramme (klingt
noch doof, bin sehr offen für was netteres)

Inhalt: Aktivist_innen aus  Kenia und Deutschland debattieren über
Möglichkeiten und Grenzen internationaler Austauschprogramme und erläutern
ihre jeweils individuellen Perspektiven auf die unterschiedlichen Protest- und
Widerstandskulturen.

Referent_innen:

Zwei Kenianer_innen, die in den Wochen zuvor an unserem Austauschprogramm
teilgenommen und einen Einblick in deutsche Protest- und Widerstandskultur
gewonnen haben und von ihrem Engagement aus Kenia berichten können

Ein bis zwei Leute aus dem hiesigen Orgateam des "Actiswisdom"-Austausches,
die die Keniar_innen in den Wochen vorher begleitet haben

Kathy Becker oder wer anderes von http://www.expedition-nachhaltige-
entwicklung.de/, die mehrmonatige Recherchen für Umweltverbände in Kenia und
Uganda gemacht haben und dort auch als Videoaktivist_innen unterwegs waren

Eine Person, die ein ähnliches Projekt mit Menschen aus Burkina Faso
verwirklicht hat (noch nicht sicher)