[Actiwisdom] recherche visums-bearbeitungsdauer

banange at immerda.ch banange at immerda.ch
Do Jul 18 23:20:31 CEST 2013

hab mit ken telefoniert. er kann leider nur bedingt nützliche infos
geben. er hat damals nämlich ein studi-visum beantragt, hdas hat 3-4
monate gedauert.
ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit einem touri-visum so
schnell gehen soll.
teile johannas und barbaras meinung, dass die kommunikation mit zack
und mercy nicht gerade zuverlässig war bisher. deswegen hab auch ich
sorgen, dass die VE im fall der fälle zurückkommen würde.

aber:
wenn der termin bei der botschaft am 26.8. ist, dann wäre nächste
woche ja noch zeit, dort mal anzurufen (@sara: würdest du das mit
deiner handykarte übernehmen?). dann hätte wir ein realistisches bild.
und könnten die VEs für beide immer noch so losschicken, dass sie
rechtzeitig zum botschaftstermin in nairobi sind (mit dhl dauert es
höchstens 3 tage). das heißt, dass wir nochmal 60 euro porto
drauflegen müssen, aber besser, als nacher auf den 5.000 sitzen zu
bleiben (also, ich meine umgekehrt). oder?

so könnte das doch funktionieren? dann haben wir versucht, was wir
versuchen konnten. wenn die botschaft sagt, dass das nicht hinhaut,
ist die ganze sache sowieso entschieden.

soweit mein senf dazu.

kathy