[Actiwisdom] visa update

banange at immerda.ch banange at immerda.ch
Sa Jun 22 21:39:20 CEST 2013

da die kenianer_innen sowieso ihre fingerabdrücke abgeben müssen, um
ein visum für deutschland zu bekommen, bliebe ihnen lediglich die
komplette illegalität (weil identitätswechsel nicht möglich, da
fingerabdrücke bereits im system), wollten sie in deutschland bleiben.

ich finds arg doof, im vorhinein anzunehmen, dass sie das vorhaben.
ich fände es auch unangebracht, mit ihnen eine "vereinbarung" zu
machen, die sie dann unterschreiben sollen. da begegnen wir ihnen mit
ganz schön viel misstrauen.

nicht desto trotz stehen die befürchtungen im raum und sind ernst zu
nehmen. warum machen wir sie ihnen nicht einfach transparent?
wir können ihnen ja erklären, wieviel geld wir zusammen bekommen
müssen und wer wann für was warum haftet und zur verantwortung gezogen
wird.

was meint ihr?

eine verschnupfte
kathy