[Hexenstich] Gemeinsam Selbermachen

Lea Gathen leagathen at yahoo.de
So Jun 17 11:00:59 CEST 2012

Liebe Hexen,

in dieser Mail geht es um zwei Dinge:

1.) eine Ankündigung
2.) eine Frage an euch alle

1.) Bald geht es los mit einer Veranstaltungsreihe, die durch Hexenstich inspiriert entstanden ist:

Mit Herz ,Hand und Verstand -  "Gemeinsam Selbermachen"

Aus einfachen Materialien nützliche und schöne Dinge kreieren und dabei ganz nebenbei mehr lebenspraktische Fähigkeiten lernen.

Wir wollen AufLEBEN lassen, was für Jahrhunderte Lebensbestandteil war und dadurch noch sorgsamer mit der Natur umgehen, als es der Fall ist wenn wir Produkte kaufen.

Jeden zweiten Donnerstag im Monat, 17:30 - 21:00 (mit Essenspause)

Treffpunkt: Vor dem Böll Haus, Katzenstr.2

Termine
19. Juli: Naturkosmetik mischen
09. August - Regenwurmkisten bauen - zur Kompostierung von Biomüll
13. September - Früchte verarbeiten und en Sommer in Gläser füllen
11. Oktober - Apfelzeit nutzen und Genießen
8. November - Märchenhaftes mit Wolle Filzen
13. Dezember - Adventsbasteln - Weihnachtsgeschenke selbermachen.

Eintritt frei - um Materialspende wird gebeten

Statt nur den Kopf zu benutzen, wie bei Diskussionsveranstaltungen zum Thema Nachhaltigkeit, wollen wir auch das Herz im zwischenmenschlichen Austausch erwärmen lassen und mit den Händen etwas ganz Persönliches zu schaffen.

2.) Bei dem ersten Termin ist eine Kollision mit einer anderen Veranstaltung aufgetreten weshalb wir auf den 19. Juli ausgewichen sind. Da ist das Anna &Arthur allerdings nicht frei. Am liebsten würden wir die Veranstaltung in der Werkstatt im roten Feld durchführen. DAs wäre so schön gemütlich, wir hätten Strom und müssten und keine Sorgen darum machen, dass Tische dreckig werden.

Könntet ihr euch vorstellen, dass am Donnerstag den 19. Juli einmalig das Nähe ausfällt und stadtdessen Creme aus Naturzutaten selbstgemacht wird? Die Referentin ist total nett und hat einen Stand auf dem Markt wo sie selbstgepresste Öle verkauft. Ich glaube es würde richtig nett werden und würde mich freuen wenn auch viele "Hexen" teilnehmen. Ihr könnten dann auch gleich nochmal Werbung für Hexenstich machen

Wenn ihr etwas dagegen habt, möchte ich euch bitten mir innerhalb der nächsten drei Tage eine Mail zu schicken. Sonst würde ich die Raumänderung entsprechend nahc außen kommunizieren

Schönen Sonntag noch

LEA