[Polizeixverwaltungrecht] Fwd: [antiatom-sw] Seminar Versammlungsrecht am 16.4.11 in Karlsruhe

unkraut unkraut at lavabit.com
Mi Mär 16 12:51:08 CET 2011

Falls sich jemensch für ein Seminar zu Versammlungsrecht interessiert ...

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: [antiatom-sw] Seminar Versammlungsrecht  am 16.4.11 in Karlsruhe
Datum: Wed, 16 Mar 2011 12:35:45 +0100
Von: Renate <Grossmannkohl at freenet.de>
Antwort an: castor at listi.jpberlin.de
An: südwestliste <castor at listi.jpberlin.de>

Hallo,
das Seminar wird am 16.4.11 von 10-18 Uhr im Buzo Karlsruhe stattfinden.
Näheres kommt noch.
Bitte die Teilnehmer, die sich am 16.4. eingetragen haben, verbindliche
Anmeldung an mich schicken. Gern könnt Ihr noch Werbung für das Seminar
machen, denn es sind noch recht wenig TeilnehmerInnen.
Renate

Hallo,

hat jemand von euch Lust und Interesse, am*16.4. von 10-18 Uhr*  an
einem eintägigen Seminar über
Versammlungsrecht  teilzunehmen? Es geht da um Fragen von Rechten und
Pflichten von Demostrationsteilnehmern, Anmeldern, Ordnern, Polizei... ,
um Fragen, wer was wann darf und nicht darf, was eine Mahnwache und eine
Demonstration ist... auch, welche Rechte jemand hat, der in Gewahrsam
genommen wird.... halt alles, was mit Demonstration und auch Aktion zu
tun hat.

Holger-Isabelle Jänicke beobachtet seit vielen Jahren
einschlägige Prozesse,ist zuständig für die Juraselbsthilfe von
x1000malquer und sicher einer der Erfahrendsten, was einschlägige
Gesetze, Verordnungen und- was ich für wichtig halten- neueste Urteile,
d.h. die tatsächliche Rechtssprechung betrifft.

Kosten:
Holger-I. möchte gern die Fahrtkosten ( Bahn Stuttgart-Ka-Stuttgart) und
mindestens 100 Euro,lieber 200 Euro für den ganzen Tag.Es kommt also
darauf an, wieviele Teilnehmerinnen sich finden werden.
Ich denk, ab 10 TeilnehmerInnen( bitte nur verbindliche Anmeldungen kann
das Saminar stattfinden.
Falls jemand keiner der Termine zusagt, er/sie aber trotzdem gern ein
Seimnar hätte, schreibt mir das bitte auch. Vielleicht kann das ganze
Seminar auch erst später stattfinden.
Zur Terminfindung hab ich ein (en??) doodle eingerichtet- tragt euch
bitte möglichst bald dort*-nur noch für den 16.4.*  -ein:

http://www.doodle.com/reaznps98kknh64f