[re-data] AltConf with re-data

Thomas Kollbach toto at bitfever.de
Mi Jun 11 14:38:06 CEST 2014

Hi,

letze Woche war in San Francisco die Apple Entwicklerkonferenz WWDC [1].

Da dieses Jahr viele Leute kein Ticket bekommen haben gab es eine alternative Konferenz quasi direkt nebenan, die AltConf [2].
Ich habe die App, die ich auf der Basis für die Republica gebaut hatte angepasst. Das Datenformat ist 100% das re-data Format, größtenteils inkl. Recordings [3].

Die App hat (im Gegensatz zur App Store Version der Republica app) noch ein paar Features [4]:

- Video Playback für YouTube recordings (sollte sogar mit Live videos gehen, kann ich aber aus Gema-Gründen in Deutschland nicht testen)
- Bessere Performance
- Days werden über Wochentage angezeigt

Bei der Anpassung der App für eine andere Zeitzone sind mir aber noch ein paar Sachen zum Datenformat und der Doku aufgefallen, zu dem ich gerne euren Input hätte:

1. Das “event” JSON sollte die Zeitzone der Konferenz enthalten. Z.B. so:

{
	"id": "rp14",
	"title": "re:publica 14",
    	"slogan": "into the wild",
    	"begin": "2014-05-06”,
        "end": "2014-05-08”,
	"utcoffset”: 60 // <— offset from UTC in minutes.
       "locations": [{
        	"label": "Station Berlin",
        	"coords": [52.49814,13.374538] // lat, lon
	}],
    	"url": "http://14.re-publica.de/",
    	"last_modified": 1393611456.99
}

2. In der Doku sollten Optionale Felder markiert sein (z.b. “slogan” im JSON oben)
3. Ich habe in der Doku zu Day mal klargestellt, dass das Datum lokal zur Zeitzone der Konferenz ist, sprich wenn Day “23-06-2014” für eine Konferenz auf Hawaii ist, dann bedeutet das den 23.6. im Pazifik, was in Europa schon der 24.6. sein kann.
4. Der re-data Importer muss überarbeitet werden, damit auch gelöschte events entfernt werden.

Was meint ihr?

Cheers,
toto

[1]: http://apple.com/wwdc