[re-data] 34C3

Andreas Hubel andi at muc.ccc.de
So Dez 24 15:09:37 CET 2017

Hallo zusammen,

anbei mal eine Wasserstandsmeldung von der everything.schedule.xml Front, auf Basis der entsprechenden Mail vom letzten Jahr:

Das wiki2schedule wurde für den 34C3 angepasst:
	https://github.com/voc/schedule/blob/master/wiki2schedule_34C3.py

Das Skript läuft alle 10 Minuten und legt das Resultat unter http://data.c3voc.de/34C3/ sowie https://github.com/voc/34C3_schedule/ ab.

Dort liegen folgende Dateien:

frab.ccc.de + Wiki Sessions
  everything.schedule.json
  everything.schedule.xml

Wiki Sessions gemerged
  sessions_complete.json

Wiki Sessions die in [[Room:*]] statt finden, Achtung: mit Tag 0!
  workshops.schedule.json
  workshops.schedule.xml

Sessions aus dem OKF/WMDE/JugendHackt Assembly-Verbund
  schedule-34C3-jugend-hackt.json
  schedule-34C3-jugend-hackt.xml

Sessions auf CCH Saal 2/DLF
  schedule-34C3-dlf.json
  schedule-34C3-dlf.xml

Wieder der übliche Hinweis:
   data.c3voc.de ist nur als Dev-System und nicht als Produktiv-Server aufgesetzt. Wenn ihr eure Nutzer direkt auf die Dateien  zugreifen lasen wollt cached bzw. mirrored die am besten bzw. missbruacht eben Github. Ggf. machen wir das auch nochmal auf https://fahrplan.events.ccc.de oder https://streaming.media.ccc.de/ – ich hatte da leider noch keine Zeit das mit den Zuständigen abzuklären.

== Hintergrund

Mit dem Umzug nach Leipzig gibt es zusätzlich zu den vier Vortragssälen (kuratiert durch das Content Team) und den vier Workshop-Räumen (vergeben nach FCFS) 12; weitere 12 Orte/Bühnen in unterschiedlichster Größen, an denen Programm stattfindet. Insbesondere die größeren Bühnen sind durch die jeweilige Assembly kuratiert. Freie Plätze sollen offen durch die Teilnehmer “buchbar” sein. [1]

Eine Liste der Orte git es unter https://events.ccc.de/congress/2017/wiki/index.php/Static:Self-organized_Sessions#Location

Mein Ansatz war eigentlich, mich direkt an die Planungssysteme der jeweiligen Assemblies anzukoppeln, was dann wiederum aktuell zu folgender Konstruktion führt:
https://github.com/voc/schedule/blob/34C3/docs/data_flow_34C3_v0.7.pdf

Ich bin mit dem aktuellen Situation noch nicht ganz zufrieden, konkret fehlt z.B. noch der Import der Sessions/Events von https://frab.txtfile.eu/en/34c3-ffc/public/schedule.xml
Schauen wir mal wann ich Zeit dazu finde.

MfG Andi