[Actiwisdom] taz nochmal + TK + Versicherung

Sara Zavaree sarazava at gmx.net
Sa Jul 13 15:16:07 CEST 2013

Hallo,

hätte da eine Idee, weiß aber nicht, ob das gut realisierbar ist. Wie
wärs wenn wir das Podium öffnen, und zB Dorothea, eine Person von ASA,
weltwärts oder inwent usw einladen.

Gerade mit ASA wär genung Konfliktpotential und Reibung da. Im Rahmen
der jährlichen "Kinderverschickung" gibt es zwar auch ein
Nord-Südprogramm. Das sind aber nur 10 von um die 150! Das Programm ist
sehr prestigereich, bringt viele Gelder rein, wird aber im Grunde sehr
nebensächlich behandelt. Die TeilnehmerInnen aus dem Süden sind im
Prinzip nur dabei, damit die Leute von hier schon mal mit "Fremden" in
Kontakt kommen und von ihnen "profitieren" (überspitzt gesagt). Wir
könnten im Vergleich der unterschiedlichen Formen der Aufenthalte eine
Kritik an "Nutzbarmachung" von Menschen aus dem Süden zum Zweck der
Aufklärung der hiesigen Bevölkerung formulieren. Was meint ihr?

Was ist mit TK?  Wüsste das gerne bis morgen, um zu wissen, wann ich
losfahren kann.
Zu Versicherung auch keine Rückmeldung bisher...

Schöne Grüße, Sara