[Actiwisdom] Grenzübertrittsbescheinigung

barbara at derknut.org barbara at derknut.org
Fr Sep 6 15:17:11 CEST 2013

Ich habe heute morgen mit der Ausländerbehörde in Freiburg telefoniert.
Er war etwas empört, dass die Ausländerbehörde in Berlin nicht bereit
ist die Grenzübertrittsbescheinigung auszustellen.

Um die Grenzübertrittsbescheinigung abzuholen wollten sie die
Originalpässe sehen, als ich meinte das ginge aber nicht, weil sich die
Personen überhaupt nicht in Freiburg aufhalten waren dann Kopien auch in
Ordnung. Also:
- Kopie vom Pass (die Seite mit den persönlichen Daten und die Seite mit
dem Visum und dem Grenzstempel)
- Kopie der Tickets für die Ausreise
- die Kontoverbindung wohin das Geld danach überwiesen werden soll

Zwischen 8-12 Uhr am Serviceschalter melden, Nummer ziehen, warten. Da
die Kenianerinnen erst nachmittags ankommen wird das erst am Dienstag
möglich sein.

Dickes Dankeschön Johanna, dass du dieses ätzende Zeug machst!