[Actiwisdom] Fwd: Dokumentartheater "GrenzgängerInnen" und Infoveranstaltung im September

barbara at derknut.org barbara at derknut.org
Di Sep 10 12:18:11 CEST 2013

und hierüber hatten wir glaube ich mal geredet. Ich fürchte aber es ist
auf deutsch... Ansonsten wäre das bestimmt ein sehr spannendes Abendprogramm

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Dokumentartheater "GrenzgängerInnen" und Infoveranstaltung im
September
Datum: Tue, 10 Sep 2013 00:11:31 +0200
Von: ARI_DOK_in_NewYorck <ari-berlin-dok at bethanien.info>
An: . ARI DOKUMENTATION in NewYorck <ari-berlin-dok at gmx.de>

WEITERLEITUNG:

Einladung und Bitte um Weiterleitung!

Dokumentartheater "GrenzgängerInnen" 13./14./15. September- 20:00 Uhr
Infoveranstaltung 11.September- ab 16:00 Uhr
Theaterkapelle, Boxhagener Str. 99, 10245 Berlin

"Ich habe nichts verbrochen und wurde behandelt wie ein Monster,
weggesperrt und gefesselt bis ich Angst vor mir selbst bekam."

Das Dokumentartheaterstück "GrenzgängerInnen" basiert auf Interviews und
umfangreicher Recherche zum Pogrom Anfang der 90er Jahre in
Rostock-Lichtenhagen sowie den Auswirkungen auf die bundesdeutsche
Flüchtlingspolitik und die damit verbundenen Folgen.

Fünf Asylsuchende sowie MigrantInnen berichten von Schicksalen, von
ihrem Leben in Deutschland.

Alle Texte basieren auf wahren Begebenheiten und werden von Menschen
dargestellt, welche selbst ähnliche Erfahrungen machen mussten. In
diesem Stück sind sie keine Opfer, sondern KämpferInnen, die alltägliche
Menschenrechtsverletzungen in der Bundesrepublik sichtbar machen.
Es wurde versucht, Diese sachlich richtig und ehrlich zu beschreiben.
"Neutralität" beanspruchen wir nicht, denn Repression und Rassismus
fordern von uns, eine Position zu beziehen.

Link zur Veranstaltung:

http://www.theaterkapelle.de/index.php?id=401

Grüße vom Grenzenlos-Team und der Theaterkapelle

Um keine Nachrichten mehr zu erhalten, schicken Sie bitte diese Mail an
folgende Adresse zurück:  unsubscribe-ari-berlin-dok at bethanien.info