[re-data] 32C3

Thomas Kollbach toto at bitfever.de
So Dez 6 13:30:22 CET 2015

Hi Andi,

inzwischen gibt es die ersten Daten und ich habe den Importer für die iOS App auch aufgesetzt. Die Daten hole ich gerade aus der API für Halfnarp. Sobald das Frap public ist update ich das.

> On 06.12.2015, at 12:21, Andreas Hubel <andi at muc.ccc.de> wrote:
>
> Ich schau mal was wir zumindest mal ein “leeres" schedule.xml/json, damit man die Skripte schon mal so weit alle aufsetzen kann.

Das sollte kein Problem sein, da das schedule/speaker JSON von Frap ja vom Camp und dem 31C3 noch passt.

Der Scraper für Halfnarp hat momentan noch zwei Besonderheiten:

1. Whitelist von Sessions

Der Grund dafür ist einfach, dass ich kein Risiko mit App Review eingehen will und daher nur wenige Sessions in der App zu sehen sein werden, bis sie von Apple abgenickt wurde. Gated Community halt.

2. Fake Video

Damit die App Reviewer den Video Playback testen können habe ich ein Video in die Daten gepackt, das es (natürlich) noch nicht gibt. Der Stream hat nix mit der Session zu tun und ist einfach vom letzten Jahr. Auch hier habe ich ein unproblematisches Video gewählt.

Ich hoffe die App Dienstag einreichen zu können. Eine Woche später sollte sie dann hoffentlich durch den Review sein. Sobald das passiert würde ich den Scraper mit den vollständigen Daten füttern. Es steht natürlich jedem frei eine Installation ohne meine Filter zu deployen, aber der API Server (api.conference.bits.io) für die iOS app wird wie beschrieben gehandhabt.

Cheers,
toto